Klimawandel in der Seele


Der Klimawandel ist seit längerer Zeit bei uns allen ein grosses Thema. Wir werden aufgerufen zu Klimademos. Sind aufgefordert unsere eigenen Beiträge zur Verbesserung des Klimas zu leisten. Wir erhalten viele Tipps, sorgfältiger mit Resourcen umzugehen.


Ich war letztes Jahr auch an Klimademonstrationen. Was mich aber am meisten beschäftigt hat ist sind zwei Fragen, was steht denn hinter dem äusseren Klimawandel? Gibt es eine Verbindung zum Klima in meinem und deinem Innern, meiner und deiner Seele?


"Wie innen so aussen"

Dies hab ich immer wieder erlebt, dass äussere Umstände einen Zusammenhang mit meinen inneren Zuständen haben. Und ich lerne immer wieder, dass ich zuerst innen in mir etwas verändern muss, damit es sich auch im Aussen verändert.


Ich habe mich also weiter gefragt, wie sieht das Klima in meiner Seele aus? Wie gehe ich mit meinem inneren Energiehaushalt um? Kenne ich alle meine Resourcen? Gehe ich liebevoll mit mir selber um?


Was kannst du sehen oder spüren in deinem eigenen Innern?


Zur Unterstützung auf dem Weg in unser Inneres, habe ich eine Karte aus dem Set "Medizin zum Aufmalen" von Roswitha Stark und Petra Neumayer gezogen:



Dodekaeder


Erklärung aus dem Buch Heilen mit Symbolen von Roswitha Stark und Petra Neumayer


Die heilige Kraft des Dodekaeders erinnert dich daran, dass du ein göttliches feinstoffliches Wesen bist, das durch Prana genährt wird. Prana, auch Chi genannt, ist die Lebenskraft des Universums. Es ist das Leben selbst. Prana wirkt nicht nur in dir, sondern verbindet dich auch mit allem , was ist auf dieser Erde - mit den Menschen, Tieren, Pflanzen, Steinen, Mineralien, mit der Luft, dem Wasser, einfach mit allem. Wenn du dich alleine fühlst oder mutlos bist, dann erinnert dich der Dodekaeder an diese allumfassende Verbindung. Und daran, dass du alle Möglichkeiten hast, kraft deines Bewusstseins deine Realität so zu erschaffen, wie es dein Herz möchte und wie es für dich und deinen Seelenplan optimal ist. Öffne dich jetzt voller Vertrauen und Hingabe für dein grosses schöpferisches Potenzial. Liebe und Dankbarkeit sind der Schlüssel, deine Wünsche zu erfüllen.


Ich wünsche uns allen eine spannende Reise in unser Inneres.



















Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square