Information oder Manipulation?



Bild von Salvador Dalí - Die Metamorphose von Narziss 1938


Liebe Leserin, lieber Leser


Hast Du Dir Deine eigene Macht zurückgeholt? Wenn nicht, findest Du im letzten Beitrag eine gute Übung dafür.


Es ist gerade jetzt sehr wichtig, dass jeder Zugang zu seinem Machtzentrum hat. Warum? Weil jetzt gerade diese so massive Informationsverbreitung "Coronavirus", "Notstand" und "social Distancing" alle anderen Bereiche in unserem Leben lahmlegen kann. Muss nicht bei allen der Fall sein.


Dazu meine eigene Erfahrung. Vorletzte Woche war ich plötzlich sehr nervös und emotional. Zuerst habe ich dies dem Vollmond zugeschrieben und meiner aktuellen Beziehungsaufgabe (nämlich mehr Gefühle zuzulassen und diese auch zu zeigen).


Diese Nervosität hat sich nach und nach gesteigert, bis wir dann am Donnerstag in unserem Bar- und Kulturbetrieb erfahren haben, dass am Freitag der Notstand ausgerufen wird. Am Freitag um 17:00 wurde der Restaurationsbetrieb eingestellt. Die Tore zu unserem schönen Hof wurden abgeriegelt. Die nächste Information, die wir erhalten haben: Die Turnhalle bleibt bis auf weiteres geschlossen.


Soweit so gut. Ich ging etwas fassungslos nach Hause und war glaube ich erst einmal verwirrt. Als nächstes wurde ich dann mit einer möglichen Quarantäne konfrontiert. Und da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass alle diese Informationen Urängste in mir auslösen. Was ist, wenn ich plötzlich von all den lieben Menschen abgeschnitten werde?


Was hat Dir am meisten Angst gemacht? Spürst Du ein Unwohlsein? Zieht sich dein Herz zusammen? Stockt dir der Atem?


Wie immer habe ich mich dann gefragt, was hat diese Information Coronavirus sonst noch so mit meinen inneren Themen zu tun? Mir fällt sofort auf, dass Information und Manipulation sehr nahe beieinander stehen.


Information hat die lateinische Wurzel "informare"= bilden, durch Unterweisung Gestalt geben


Manipulation wird aus dem lateinischen "manus" Hand und "plere" füllen zusammengesetzt. Wörtlich eine Handvoll haben. Übertragen ein Handgriff oder eine Handhabung. (Quelle Wikipedia)


Interessant ist, dass der Begriff Manipulation nicht negativ bewertet werden kann, wenn man den Wortursprung anschaut. Deshalb habe ich mich jetzt gerade entschieden, das Wort Manipulation gar nicht anders zu nutzen.


Ich frage mich also weiter, wie gehe ich mit Informtionen um? Kann ich eine Information einfach annehmen, ohne sie zu bewerten?


Wir alle erhalten jeden Tag sehr viele Informationen. Wie handhabst du sie? Und was machen sie mit dir?


Gerade in dieser Zeit kannst du selber entscheiden, welche und wieviele Informationen du in dich hineinnehmen möchtest.


Für alle, die mit Urängsten konfrontiert sind habe ich eine Karte aus dem Kartenset Medizin zum Aufmalen von Roswitha Stark und Petra Neumayer gezogen:



2-Strich-Sinus Harmonisierung von sehr starker Belastung


Das Symbol

2-Strich-Sinus zeigt eine sehr starke Belastung an. (Grad 7 auf dem Vektorenkreis) Die Selbstheilungskräfte des Organismus brauchen Unterstützung.


Die Seelenbotschaft

Wenn du die Karte 2-Strich-Sinus gezogen hast, signalisiert sie dir, dass Teilbereiche deines Lebens sehr stark von der harmonischen Ursprungsschwingung abgekehrt sind. Jetzt geht es darum, mit Hilfe des zweifach verstärkten Umkehrprinzips wieder dorthin zurückzugelangen. Die Botschaft, die zugleich in der Zahl 7 steckt, die in 2-Strich-Sinus repräsentiert ist, zeigt dir einen Lösungsweg auf, um aus diesem Konflikt herauszukommen: Selbstliebe und Selbstwert sind hier Schlüsselwörter. Vielleicht fühlst du dich als Opfer deiner Umstände; jetzt ist es aber an der Zeit, selbst die Verantwortung für dein Leben in die Hand zu nehmen. Wenn du dies tust, bist du nicht mehr länger Ofer, sondern du kannst in Zukunft aus deiner harmonischen Ganzheit des Menschseins agieren und deinen eigenen Lebensweg in Frieden gehen.

(Text aus dem Buch Heilen mit Symbolen von Roswitha Stark und Petra Neumayer)


Für alle, die im Umgang mit der Information Corona Unterstützung benötigen, biete ich auf Spendenbasis Beratungen und Behandlungen per Telefon an. Gemeinsam schauen wir uns an, welche Heilmittel du benötigst, um wieder in deine innere Harmonie und Mitte zu gelangen.


Du kannst mich unter 079 325 62 23 erreichen.


Wegen dieser Ausnahmesituation, werde ich in nächster Zeit mehr Beiträge schrieben.


Es ist mir ein sehr grosses Anliegen, dass uns allen bewusst ist, dass wir die Macht haben

bewusst und verantwortungsvoll mit Informationen umzugehen.


Mögen wir alle uns mit der Quelle der Liebe verbinden.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square